HOME | DD

Theaitetos — Ladybug Cake

Published: 2011-04-22 20:40:04 +0000 UTC; Views: 3945; Favourites: 111; Downloads: 15
Redirect to original
Description No cam available atm, so I made this with my cell phone - I know, the quality suxx and it drains all the colors (it's actually a deep red). My little nephew (4) loves ladybugs, so I made this cake for Easter for all of us.

Edit: High quality pic uploaded.
Related content
Comments: 48

Phoenixmagic24 [2024-09-20 20:32:37 +0000 UTC]

👍: 1 ⏩: 0

aplausosvestuario [2024-09-11 11:19:09 +0000 UTC]

👍: 1 ⏩: 0

Marie-Jackson-art [2024-09-09 18:09:23 +0000 UTC]

👍: 1 ⏩: 0

tamespark [2024-08-25 10:36:16 +0000 UTC]

👍: 1 ⏩: 0

aplausosvestuario [2024-05-18 11:38:21 +0000 UTC]

👍: 1 ⏩: 0

BeatryczeNowicka [2024-05-09 21:42:34 +0000 UTC]

👍: 1 ⏩: 0

Faythe1900 [2024-04-23 21:26:53 +0000 UTC]

👍: 1 ⏩: 0

HistoryRomanFan [2024-04-18 16:41:23 +0000 UTC]

👍: 1 ⏩: 0

ShinigamiN3ko [2012-10-25 02:26:56 +0000 UTC]

That looks really good O.O

👍: 0 ⏩: 1

Theaitetos In reply to ShinigamiN3ko [2012-10-25 14:05:10 +0000 UTC]

Well, if you want, I can try to paint your skin with chocolate and sprinkles too.

👍: 0 ⏩: 0

AnaghaBloodpaw [2012-02-18 18:18:53 +0000 UTC]

Huu...? Der hat einfach mein Comment abgeschickt.
wenn er geschmeckt hat und sich dein Neffe gefreut hat, is alles gut
Gabs denn dazu n Rezept oder hast du munter rumprobiert ^^'? Ich mein, so keine Eier un so... schon problematisch würd ich sagen... und keine Milch...
Wie gesagt, ist nicht meins, aber jedem seins.

👍: 0 ⏩: 1

Theaitetos In reply to AnaghaBloodpaw [2012-02-18 18:40:52 +0000 UTC]

Statt Eiern hab ich Sojamehl genommen und statt Tiermilch nimmt man Sojamilch. Das Rote kam toll aus Kirschsaft, Puderzucker und Palmin zustande, denn man muss aufpassen auch kein Karmin aus toten Tieren zu nehmen. Manche Zutaten sind zwar seltener und man muss sie zusammensuchen statt alles im gleichen Supermarkt zu kaufen, aber mit ein bisschen Übung geht das schon. ^^


Achja, hätt ich fast vergessen: [link]

👍: 0 ⏩: 1

AnaghaBloodpaw In reply to Theaitetos [2012-02-18 21:31:26 +0000 UTC]

Echt? So einfach kann man das alles ersetzen? ...das soll keineswegs unhöflich klingen, bin nur neugierig, also... und das schmeckt, ja? also eben wien Kuchen?
also ich bin ja durch und durch Fleischfresser, und eher das Gegenteil eines Veganers... also ich brauch nicht mehr, vll. n bissel Getreide noch. Aber naja... ist vll. noch krasser sowas zu hören als zu hören, wenn jemand vegetarisch oder vegan lebt. Aber nicht denken ich bin was das angeht n wildes Tier XD Neee, ich kann auch normal essen.
Aber ich hab Respekt vor sowas. Ich unterstütz es nicht unbedingt, aber ich verneige mich vor jedem, der es sich als Ziel gesetzt hat, es schafft und es gerne lebt.

Die Site kann ich mir trotzdem mal ansehn

👍: 0 ⏩: 1

Theaitetos In reply to AnaghaBloodpaw [2012-02-19 11:21:04 +0000 UTC]

Keine Sorge, in bestimmten Situationen ich bin manchmal auch ein wildes Tier.


Und ja, das kann man einfach so ersetzen. Beispielsweise esse ich auch Eis, das aus Blumen gemacht wird. [link]

Leider ist die eigene Ernährung noch reine Privatsache. Aber ich bin dafür, dass eine vegane Ernährung gesetzlich gefördert werden muss und dass die Produktion tierischer Lebensmittel nicht mehr subventioniert, sondern stattdessen mit Strafzahlungen belegt wird.

👍: 0 ⏩: 1

AnaghaBloodpaw In reply to Theaitetos [2012-02-20 12:10:35 +0000 UTC]

Soso. Na, dann herzlichen Glückwunsch xD

...oookay, klingt interessant

Ich bin froh drüber, dass es reine Privatsache ist, Vieles wird über den eigenen Kopf hinweg entschieden, Zudem will ich dir nicht über den Mund fahren, jeder hat seine Meinung, aber man sollte so wies bei dir jetzt rüberkommt gereade solch eine Ernährungsart nicht dem gesamten Rest derbevölkerung auf_zwingen_. Das ergibt einfach keinen Sinn. Der Mensch ist von Natur aus ein Allesfresser, und es liegt in ihm verankert, auch Fleisch zu essen. Ich behaupte nicht, dass irgendetwas artgerecht von statten läuft in der gesamten "Produktionskiste", und ich bin auch für die Unterstützung von Freiland blablubb, aber ich würde definitiv auf nichts verzichten wollen, was in meinen Augen lebensnotwendig ist. Natürlich sagst du jetzt: 'Ich und viele andere können das doch auch!' Ja, das kannst du. Das ist dein Recht und deine eigene Entscheidung und ich verneige mich davor. Aber ob das wirklich so gesund ist, ist ja noch umstritten.Und der große Unterschied: du tust das alles aus Überzeugung. Ich weiß jetzt nicht, was dein Beweggrund war, von daher ist das vll. noch schweerer, so eine 'radikale' Meinung zu verstehen. Wenns Tierliebe wäre, okay. Aber ich bin auch selbst tierlieb, ich kann einfach nicht ohne und unterstütze auch alle möglichen Projekte. Aber das hält mich jetzt nicht davon ab, bestimmte von ihnen zu essen. Und ich mach auch keine anderen Kulturen an, wie zum Beispiel die Menschen in PapuaNeuguine, die Meerschweinchen essen- bei uns sind das Haustiere und bei denen eben Nutztiere.
Aber... Alter, ein Nahrungsgesetz! Sorry, aber das hat mir grad n vollen Schlag ins Gesicht verpasst. Wer das privat selbst so regeln wil, das ist die eigene Entscheidung, aber wer so leben will, wie's jeder tut und wies nachgewisen nun mal am gesündesten ist, wenn man eben alles, aber ausgewogen zu sich nimmt, der soll so weitermachen.
Ich würde nie drauf verzichten.
Dazu ess ich zu gerne alles, was vorher mal ein Gesicht hatte.
Man kann nichts bestrafen, was in der eigenen Natur und der Notwendigkeit des Körpers und dessen lebensnotwendigen Funktionen liegt(auch wenn du sagst das du gut drauf vezichten kannst).
...und mal ehrlich, im Moment haben wir in Deutshcland genug andere Probleme, die man födern und eben nicht fördern sollte, als die Ernährung eines minimalen Bevölkerungsanteils, nur mal so nebenbei. Ich denke Privatleute denen das eben am Herzen liegt, die werden sich auch dafür einsetzen.


*labermodus off*

👍: 0 ⏩: 1

Theaitetos In reply to AnaghaBloodpaw [2012-02-20 19:14:46 +0000 UTC]

Kindern muss man sagen, was sie essen dürfen und was sie nicht essen dürfen, weil sie sonst alles in den Mund stecken. Das ist hier nicht anders nur weil wir Erwachsene sind, denn man verbietet den Kindern bestimmte Sachen ja nicht, weil man böse ist, sondern weil die Kinder nicht wissen, was das ist und was es für Konsequenzen hat.

Die Entscheidung darüber, was für einen gesund ist und was nicht, sollte man also nicht selbst treffen nur weil man es rechtlich gesehen darf. Man sollte die entsprechend qualifizierten Wissenschaftler fragen, was gesund ist und was nicht. Wenn man krank ist hört der kluge Mensch ja auch auf den Rat des Arztes und nicht auf seine eigenen Wünsche.

Eine der Fragen ist also nun die nach der Gesundheit: Wie ernähre ich mich am gesündesten. Die Tatsache, dass Menschen zum Teilen Fleisch und andere tierische Produkte verdauen können sagt noch gar nichts zum Gesundheitszustand aus. Prinzipiell sind nämlich alle Säugetiere "omnivor", selbst Eichhörnchen.

Da das Thema sehr komplex ist, sollte man sich entweder viel Zeit nehmen um es zu verstehen, oder entsprechend nach Experten und Untersuchungen Ausschau halten. Dabei sollte man allerdings vorsichtig sein, denn Menschen geben viel auf ihr eigenes Wissen und halten sich gerne selbst für Experten, selbst wenn sie nur wenig oder nur Halbwissen ihr eigen nennen - und das schließt auch Ärzte/Mediziner mit ein.

Wesentlich schneller kommt man jedoch zu wirtschaftlichen und sozialen Erkenntnissen über den Konsum tierischer Produkte. Zum einen ist es eine unglaublicher Energieverlust so spät in der Nahrungskette einzusteigen zum anderen auch eine riesige Ressourcenverschwendung: Während man zur Herstellung von 1kg Kartoffeln nur 130Liter Frischwasser braucht, benötigt man zur Herstellung von 1kg Rindfleisch 16000Liter Wasser, mehr als das Hundertfache; in Kraftstoffen gemessen benötigt man 3,3kcal fossile Brennstoffe (Öl/Benzin) zur Herstellung von 1kcal Getreide, während 1kcal gleich 28kcal fossile Brennstoffe benötigt, wiederum das 10fache. Rechnet man das hoch, dann sollte man sich fragen warum 1kg Fleisch im Supermarkt nicht wesentlich teurer ist als 1kg Pflanzen - und hier kommen die Subventionen ins Spiel, die en gros der Tierhaltung zukommen. Siehe bspw. hier: [link]


Aber noch viel bedeutender ist Folgendes:

Auch medizinisch sind die Kosten sehr hoch, die die Tierhaltung mit sich bringen: Bspw. ist es von der Methodik her einfach unabdingbar Antibiotika zu verwenden, da die Gefahr für Krankheiten unter den Tieren zu groß ist und man nicht den wirtschaftlichen Schaden riskieren kann, noch kann man riskieren die Produkte kranker Tiere den Menschen zu geben. Die großen Mengen an Antibiotika (70-80% sämtlichen Antibiotikas) wird daher in der Tierhaltung verwendet. Die letzten Jahre haben uns nun aber gezeigt, dass mit dem Selektionsdruck massiven, breiten und ungezielten Antibiotika-Einsatzes auch die Anzahl und Transmission von Antibiotika-resistenten Keimen extrem zugenommen hat (meist als "MDR" für "multiple drug resistant" bezeichnet). Bei der gegenwärtigen unveränderten Entwicklung werden uns in 15-25 Jahren die Antibiotika ausgegangen sein und während jetzt schon die ersten vollständig immunisierten Krankheiten wie einige Tuberkulose-Arten völlig unbehandelbar sind ([link] ), werden wir und alle zukünftigen Generationen ganz ohne Antibiotika auskommen müssen, was selbst eine Blinddarmoperation zu einem gefährlichen Eingriff macht, da eine Infektion nicht behandelbar ist. Siehe bspw. hier: [link] und auf Englisch [link]


Das heißt also auch, dass langfristig ohnehin keine derartige Tierhaltung mehr möglich ist, denn da uns die Antibiotika ausgehen, werden natürlich auch kranke Tiere nicht mehr behandelt werden können, bzw. die Kosten für die wenigen noch wirksamen Antibiotika derart astronomisch sein werden, dass sich selbst nur wenige Menschen diese Leisten könnten. Die Frage ist also nicht, ob wir aufhören Tiere für die Nahrungsmittelproduktion zu halten, sondern ob wir damit so lange warten bis auch hier jeder Zweite an MDR-Infektionen stirbt oder ob wir klug genug sind vorher auszusteigen.

Wie man es auch dreht und wendet, die Tierhaltung zur Nahrungsmittelproduktion wird im 21. Jahrhundert zum Erliegen kommen und du musst dich darauf einstellen in 2-3 Jahrzehnten auch vegan zu leben. Denn die Bakterien hören nicht auf sich anzupassen, nur weil Menschen gerne Fleisch essen würden.

👍: 0 ⏩: 0

AnaghaBloodpaw [2012-02-18 18:16:23 +0000 UTC]

Hübsch.
Ich kann zwar mit Vegetariern oder Veganern überhaupt gar nix anfangen, aber Respekt wenn du nen Kuchen hinbekommen hast, den somit auch du essen kannst
...

👍: 0 ⏩: 0

sideshowsito [2011-12-24 20:34:30 +0000 UTC]

Looks good !

👍: 0 ⏩: 0

gloomy-cherub [2011-11-06 17:58:04 +0000 UTC]

das ist ja so süß

👍: 0 ⏩: 0

linneVegGirl [2011-10-30 16:19:57 +0000 UTC]

oh awesome

👍: 0 ⏩: 0

leenakittyingle [2011-07-23 10:59:26 +0000 UTC]

aww thats soo cute x3

👍: 0 ⏩: 0

ZombiezLove [2011-06-15 20:22:24 +0000 UTC]

Yum yum

👍: 0 ⏩: 1

Theaitetos In reply to ZombiezLove [2011-06-16 13:07:03 +0000 UTC]

Not just yummy, but vegan and therefore even better for your health.

👍: 0 ⏩: 0

rachel-laughoutloud [2011-06-14 00:55:45 +0000 UTC]

aww~ adorable!

👍: 0 ⏩: 1

Theaitetos In reply to rachel-laughoutloud [2011-06-14 15:11:48 +0000 UTC]

Thank you, this means a lot to me Especially since you look like a real expert on being adorable.

👍: 0 ⏩: 1

rachel-laughoutloud In reply to Theaitetos [2011-06-14 21:08:41 +0000 UTC]

your welcome!
& bahahah! thank you.

👍: 0 ⏩: 1

Theaitetos In reply to rachel-laughoutloud [2011-06-14 21:41:55 +0000 UTC]

Tsktsk, did my words make your heart beat so fast that you forgot about "your vs. you're"?

So, do you love chocolate cakes, ladybugs, adorable things or was it destiny that brought you to me?

👍: 0 ⏩: 1

rachel-laughoutloud In reply to Theaitetos [2011-06-14 21:43:17 +0000 UTC]

ahaha, I'm just not a very grammar cautious typer.
and probably the fact that I love adorable things.

👍: 0 ⏩: 1

Theaitetos In reply to rachel-laughoutloud [2011-06-14 21:55:06 +0000 UTC]

I hope adorable things aren't the only ones you love.

Maybe grammar nazi can help you in this case then: [link]

👍: 0 ⏩: 1

rachel-laughoutloud In reply to Theaitetos [2011-06-16 19:39:34 +0000 UTC]

haha!

👍: 0 ⏩: 1

Theaitetos In reply to rachel-laughoutloud [2011-06-16 20:59:06 +0000 UTC]

So you have a wide humor as well? Not every girl would enjoy this motivational as funny as it is.

👍: 0 ⏩: 1

rachel-laughoutloud In reply to Theaitetos [2011-06-19 15:08:07 +0000 UTC]

I have a great sense of humor, yes. ahah.

👍: 0 ⏩: 1

Theaitetos In reply to rachel-laughoutloud [2011-06-19 15:39:23 +0000 UTC]

The greatness of your humor seems to be only outdone by the greatness of your taste in boys, since you are flirting so much with me.

👍: 0 ⏩: 0

Neferu [2011-06-05 15:40:20 +0000 UTC]

Süüüß!^^

👍: 0 ⏩: 1

Theaitetos In reply to Neferu [2011-06-05 19:46:34 +0000 UTC]

Und dennoch voellig vegan, so dass ich mitessen konnte.

👍: 0 ⏩: 1

Neferu In reply to Theaitetos [2011-06-05 20:14:05 +0000 UTC]

Ach, du auch? Oo (Du gehörst aber nicht zu der Gruppe von gestern auf der Nordcon, mit der wir uns getroffen hatten, oder? xD)

👍: 0 ⏩: 1

Theaitetos In reply to Neferu [2011-06-05 20:17:56 +0000 UTC]

Nein, ich war nicht auf der NordCon. Wieso, lebst du auch vegan oder triffst dich mit denen?

👍: 0 ⏩: 1

Neferu In reply to Theaitetos [2011-06-05 20:23:03 +0000 UTC]

Ich war einige Jahre Vegetarierin und lebe jetzt seit bald einem Jahr vegan.

Wir hatten uns gestern mit Julian/Amirwolf von Nandurion und seiner Gruppe getroffen. Die sind auch alle Veganer.

👍: 0 ⏩: 1

Theaitetos In reply to Neferu [2011-06-05 20:26:43 +0000 UTC]

Cool. Dann mach ich das naechste Mal am besten viel Kuchen fuer die naechste Con, oder willste gleich mitbacken?

👍: 0 ⏩: 1

Neferu In reply to Theaitetos [2011-06-05 20:29:47 +0000 UTC]

Ich backe und koche auf jeden Fall sehr gerne. Ich versuche oft so gut und lecker wie möglich 'klassische' Speisen vegan nachzukochen. Und dann mache ich Fotos vom Herstellungsprozess und wies dann aufm Teller aussieht. Hab jetzt 8 verschiedene Sachen (darunter Lasagne, Schaschlikspieße mit Sauce, Döner, usw.). Wenns 10 sind, lad ich das mal irgendwo hoch.

👍: 0 ⏩: 1

Theaitetos In reply to Neferu [2011-06-05 20:49:45 +0000 UTC]

Da bin ich schon gespannt. Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Dann fuellt sich auch mal meine Galerie auf diesem Account. Allerdings habe ich eine Vorliebe fuer das Zubereiten von Suessspeissen, da ich die sehr selten esse, dann aber um so mehr danach duerste. Tiramisu ist bzw. schnell gemacht (muss halt noch kuehlen und durchziehen).

👍: 0 ⏩: 1

Neferu In reply to Theaitetos [2011-06-07 11:55:13 +0000 UTC]

Irgendwann sollten wir mit Julian zusammen einen veganen Fressstand auf einer Con errichten. Alle drei kochen gerne und jetzt gäbe es sogar einen Süßspeisenspezialisten. xD

Hier werde ich übrigens vermutlich meine Rezepte einschicken: [link]

👍: 0 ⏩: 1

Theaitetos In reply to Neferu [2011-06-07 14:37:52 +0000 UTC]

Wow, die Seite ist ja mal cool. xD Dann werd ich mal oefters Bilder von meiner Arbeit machen muessen. ^^

Und das mit der Con klingt gut - dann braucht's nur noch ein paar booth babes.

👍: 0 ⏩: 1

Neferu In reply to Theaitetos [2011-06-07 18:44:16 +0000 UTC]



Hier, diesen Blog finde ich auch toll: [link]
Da bekommt man klasse Rezepte und Kochanregungen und ehrliche Bewertungen von Ausprobiertem vorgesetzt.^^

👍: 0 ⏩: 1

Theaitetos In reply to Neferu [2011-06-08 07:37:57 +0000 UTC]

Besten Dank! Ich hab da gutes Eis gefunden: [link]

Hatte bisher keine Ahnung von Lupinen, jetzt muss ich nur mal wieder nach BaWue oder Bayern kommen... ein richtiger Anreiz mal wieder aufs Oktoberfest zu fahren. xD

👍: 0 ⏩: 0

blutstroepfchen [2011-05-01 20:27:43 +0000 UTC]

Sach ma, leg dir doch ne bessere Cam zu... Du hast doch noch mehr Möglichkeiten, die zu benutzen ^^

👍: 0 ⏩: 0

snipe15 [2011-04-22 20:54:52 +0000 UTC]

REALLY SUXX ^^
I'm Hungry again ... ^^'

👍: 0 ⏩: 1

birdwatcher00 In reply to snipe15 [2011-05-05 15:08:44 +0000 UTC]

That's a work of art! I'll bet it was delish!

👍: 0 ⏩: 0